Wochenende in Bildern 30.09/ 01.10. – Von Extrarunden und gelungenen Dates

Nach einer Woche voller Halsschmerzen, diversen Fiebernächten, zwei Bindehautentzündungen und Scharlachparanoia sind wir alle ein bisschen von der Rolle. Am Freitag kann das Goldkind zumindest das Michaelifest im Kindergarten mitnehmen und der Liebste geht wieder zur Arbeit. Alltag, wir wären wieder dabei… dachten wir.Samstag

Schnööder schnöder Samstag. Aber es ist so viel liegen geblieben in dieser Woche, dass wir uns aufteilen müssen, um den ganzen Zivilisationskram wieder hinzukriegen.

Das großen Männer machen eine Einkaufsrunde, und ich betrete ängstlich die Waschküche. Falten, falten, falten..

20170930_202852

…während die Zwillinge Spielzeug schrotten…

20170930_202812

… versuche ich Ordnung zu machen, was soviel heißt wie dass ich aufräume und die Zwillinge hinterrücks ein neues oder auch wiederkehrendes Chaos verursachen. Das ist ein sehr lustiges Spiel, das man wirklich stundenlang spielen kann. Leider leider macht mir das nicht so ausdauernd Spaß wie der Crew.

Aber immerhin hab ich die Blumen schön.

20170930_202831

Mittagessen nach gemeinsamer (!) Mittagsruhe (!!).

20170930_202911

Es gibt Füsch mit Toffeln und Magichnich.

Danach machen das Goldkind und ich noch ne Einkaufsrunde zum DeEm. Dort treffen wir des Goldkinds besten Homie, welcher verkündet er komme nicht mehr in den Kindergarten. Er war lange krank (Scharlach, Hund-Muss-Fand) und sei nun „zu faul“. Das Goldkind wundert sich. Wir diskutieren es an der Stelle nicht weiter und wechseln das Thema. Homiemama und ich sinnieren über Waschmittel und Elterngeld. Die Kinder tun so, als ob sie sich mit Glasreinigern besprühen und keiner guckt doof. Ist das jetzt dieses kinderfreundliche Deutschland?

Es geht weiter in den Stadtkern, zu Haundem. Das Goldkind braucht Strumpfhosen und bröselt mit seinem Stütchen den Boden voll. Leider gibt es kein Kehrblech, wie uns die junge Mitarbeiterin erklärt, das mache die Putzfrau. Ich finde es ein bisschen scheiße, von wegen Erziehungsauftrag. Wollte dem Kind zeigen, dass man für seine Brösel gerade stehen muss. Erklären muss reichen. Kind nickt verständig. Noch eine liebe Bekannte getroffen.

Als Absacker eine Runde Entenangeln auf der Kirmes. Plastikspielzeughölle. Hoffentlich treffen wir keinen von unseren geliebten Waldis. Ich kann das Schlimmste abwenden. Das Kind sucht sich Seifenblasen aus. (Und wieder: Warum gibt es soviele Waffen als Spielzeug??)

Da wo die Musik besonders wummert, bleiben wir stehen und tanzen ein bisschen. Ich verbringe so gern mit ihm Zeit. Er ist lustig, zwanglos und auch Schweigen ist nicht unangenehm. Er isst gern Pommes und hat einen Sinn für Details. Er ist ein tolles Date.

20171001_194027

Das hat mich spontan angesprochen, so als Mutter. Ich lass das mal so stehen, für Ihren Interpretationsspielraum.

Zuhause gibt es noch Obst und Konversation mit dem Papa, denn die Geschwister schlafen schon.

Sonntag

Schlafen bis halb acht. Brötchen mit Quittenmarmelade. Spielplatz für das Goldkind mit dem Papa. Die Hummel haut es aus den Latschen.

20170930_202928

Dreimal dürfen Sie raten: Was ist hochansteckend und dreht gern eine Extrarunde? Die BINDEHAUTENTZÜNDUNG!!! Ich schaue das Kind an und denke nur noch: WTF.

Bisschen Fieber dabei und fertig ist der neue alte Infekt. Gut, dass wir gerade noch im Training sind und Augentropfen da haben.

20171001_123802

Laune eher so.

Nachmittags flüchten das Goldkind und ich zum Geburtstag meines Patenkindes.

20171001_154335

Am Abend besprechen der Liebste und ich noch unmotiviert die neue Woche und hechten drölfenachtzig mal nach oben, weil jemand wimmert/Durst hat/hustet/sich alleine fühlt.

Der Liebste korrigiert murmelnd neben mir und hustet, mir juckt das Auge und ich hab Halsweh. Dazwischen schauen wir uns verstohlen an. Wir wissen es unausgesprochen: Dieser Krug ist noch nicht an uns vorübergegangen.

 

Mehr hoffentlich virenfreie Wochenenden in Bildern gibts bei Geborgen Wachsen.

Herzlichst

Pluripara

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s