Wochenende in Bildern 29./30. Juli – zu dritt Dank Documenta

Das letzte Wochenende in Bildern ist ja leider wegen Krankheit ausgefallen, aber nun sind wir wieder in alter Frische dabei, also fast, denn wir sind nicht vollzählig. Der Herzensmann hat sein Geburtstagsgeschenk von mir frühzeitig eingelöst und ist mit seinem Freund zur Documenta nach Kassel gefahren, das Goldkind hat sein heiß ersehntes Wochenende bei Oma und Opa. Die Zwillinge und ich sind also unter uns, was ungewohnt ist, aber auch ganz schön und entspannt.

Samstag

Der Samstag startet um 6 Uhr mit zwei fröhlichen Kleinkindern, die mir zum Wecken in die Nase kneifen. Wir tüdeln herum, frühstücken lange und ich kann in Ruhe meine vom Bioladen ergatterte Zeitschrift lesen. Klare Leseempfehlung.

20170729_184246

Nachdem wir ein bisschen Ordnung gemacht haben, bereite ich das Essen vor. Sommer-Minestrone mit Zitronen-Basilikum-Topping. Bis auf die Paprika kommt alles Gemüse vom Acker, den wir gerade für eine Freundin „babysitten“.

20170729_184307

Bohnen haben ein feines Samtmäntelchen

Der Strahlemann und die Hummel überwachen penibel meine Arbeitsschritte und geben Anweisungen. Ich kriege eine leise Ahnung wie das Arbeiten unter mehreren Küchenchefs sein muss. Dazwischen wird geküsst, was das Zeug hält. Das ist auch neu. Gefällt mir außerordentlich gut, dieses Upgrade.

20170729_184326

Nach dem Mittagessen steuern wir den Spielplatz unseres Vertrauens an. Er ist weiträumig eingezäunt, schattig und hat nur einen Ausgang. Zwillingseltern wissen um diese unschätzbaren Vorzüge.

20170729_184357

Wieder daheim gibt es Kaffee und vom Herzensmann und Goldkind gebackene Mandelkekse. Die gab es Anfang der Woche als Regenwetterbeschäftigung und Mamagesundwerdmotivation. Hat übrigens geholfen.

20170730_173937

Den Rest des Tages verbringen wir im Garten. Abends muss ich (leider?) entgegen des Abstillvorhabens nochmal anlegen, aber die Nacht ist daraufhin ruhig.

Sonntag

Wir schlafen immerhin bis 7 Uhr und danach geht es sofort wieder in den Garten. Die Zwillinge spielen und kichern und es ist eine Wonne, den beiden zuzuschauen. Der Strahlemann schlumpert immer wieder mal rein um seine neu erworbenen Laufskills zu Verfeinern.

20170730_174035

Zwischendurch gibt es immer wieder Kassel-Updates vom Herzensmann, der zu meiner Freude eine sehr gute Zeit hat. Zu Mittag essen wir die restliche Minestrone und zum Nachtisch Heidelbeer-Vanillejoghurt (sorry, aber Essen fotografieren und drei Menschen, also die Zwillinge und mich, gleichzeitig füttern is nich). Danach kommt eine der Lieblingsfreundinnen zum Spaziergang. Wir klönen und die Hummel weigert sich im Kinderwagen zu sitzen (Nunta! Nunta! Nunta!). Sie läuft mit einer Lebensfreude und Ausdauer..

20170730_174158

Als wir zurückkehren (mit Zwischenstop auf dem Spielplatz zum obligatorischen Schaukeln) wird das Goldkind von der kränkelnden Oma heimgebracht. Wir verputzen zu viert einen Berg Obst und danach wird getobt.

20170730_181317

Leider kippt die Stimmung kurz darauf und das Goldkind und ich haben noch einen großen Streit mit Kissen werfen, Herumbrüllen und Geheul. Kurz bevor der Herzensmann heimkommt, haben wir uns zwar beieinander entschuldigt, aber so richtig gut wird die Stimmung zwischen uns beiden nicht mehr. Bei der Einschlafbegleitung kuscheln wir, aber mir bleibt ein doofes Gefühl. Das Kind zwei Tage nicht gesehen und dann gleich so ein Knatsch, macht mich unzufrieden. Die Zwillinge schaffen es ungestillt ins Bett und nun wird noch über das Wochenende gequatscht.

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Herzlichst

Pluripara

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Wochenende in Bildern 29./30. Juli – zu dritt Dank Documenta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s