Wochenende in Bildern 24./ 25.Juni – Herr Bomsmann und Bratkartoffeln

Das war eine fordernde Woche. Mein ausgeklügeltes Familienunterstützungssystem griff diese Woche nicht, weil alle helfenden Hände entweder im Urlaub oder krank waren. Aber das Wetter! Das war wirklich auf meiner Seite, denn

a.) Hitzefrei, Hitzefrei, Hitzefrei

b.) Türe auf, Kinder raus, Pool, Eis, Laune

Der Herzensmann bringt am Freitag bereits die ersten Konferenzen hinter sich und alle freuen sich aufs Wochenende.

Samstag

Erstmal eine Mama-Exklusivzeit. Zusammen mit Gemischtwaren lade ich eine liebe Freundin zum Frühstück ein, die vor ein paar Wochen Geburtstag hatte. Schöner Mädelsplausch mit Rührei und gutem Kaffee.

20170625_203404

Zur Mittagsruhe geht es flott nach Hause, Schläfchen für alle. Anschließend wuseln wir ein wenig im Haus herum, kochen und essen. So sieht das übrigens aus, wenn der Herzensmann mit der Bande das Essen zubereitet.

20170625_203640

Der Strahlemann hats wohl im Rücken?

Danach geht es an die frische Luft.

20170625_204200

Wir machen den nächstgelegenen Spielplatz mit schöner Aussicht auf den Weiher unsicher. Die Stimmung ist prima. Also zumindest solange man die Hummel auf der Schaukel lässt. Sie hat nämlich das erste Mal „allein“ geschaukelt, also ohne elterlichen Schoß und begriffen, wie man sich festhalten muss. Meilensteine.

Wir wippen noch alle zusammen, kichern wie blöde und locken die Kinder dann zur Eisdiele des Vertrauens.

Das Herzenskind erzählt heitere, erfundene Geschichten über Herrn Bomsmann (ja, so hab ich auch geguckt), der den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt und Unterricht schreiben muss (?). Ich lache Tränen. Ich liebe liebe liebe Kindermundgeschichten.

20170625_204244

Spielplatzbestaubte Vaterbeine mit Vanilleeisbesprenkeltem Goldkind.

20170625_204302

Große Ereiferung beim abendlichen Ballspiel im Schlafi.

Ich bin so müde, dass ich bei der Einschlafbegleitung komplett wegratze. Ich erwache gegen 22 Uhr und bin so verwirrt, dass ich erstmal nicht weiß, welcher Wochentag ist oder wo ich bin. Ich esse noch ein Käsetoast im Stehen und verabschiede mich ohne Abschminken ins Bett. Komatös!

Sonntag

Der Herzensmann ist nun dran mit seiner Auszeit, also bin ich nach dem Frühstück mit der Bande allein.

Wir machen ein bisschen Ordnung. Besser ist das.

20170625_203702

Ich nenne es: Familienstillleben am Sonntagmorgen.

Ich bereite das Mittagessen vor. Es wird Bratkartoffeln geben. Ja, wir kochen die Kartoffeln vor und nein, bitte keine Tipps zur Zubereitung von Bratkartoffeln mit rohen Kartoffeln. Kartoffeln sind nämlich linke Knollen. Die wollen dann nicht so wie ich und garen nicht durch und das tue ich mir nicht an mit drei hungrigen Mäulern am Bein. Oder vier.

Mütter, die auf Kartoffeln starren.

20170625_123937

Wir statten dem Tierpark einen Besuch ab. Dunkle Wolkendecken nahen, aber wir haben Glück und bleiben trocken. Geliebte Grautiere.

20170625_204324

From where i stand mit Blick auf das allerpraktischste Buggyboard der Welt. Ja, Freunde, ihr seht richtig. Mit Sitz für ermattete Kinder. Aber mein Kleid ist auch nicht zu verachten, oder?

20170625_204347

Zuhause angekommen, entschwindet der Herzensmann mit Freund zum Yoga und wir schnarchen eine Runde. Nach dem Mittagessen geht das Goldkind mit dem Papa eine Runde klettern auf dem Spielplatz. Die Zwillinge und ich empfangen allerliebsten Besuch, welcher schöne Geschenke, Windbeutel und Obstsalat mitbringt.

20170625_204407

Wir gehen spazieren und läuten früh die Abendrunde ein. Ich hänge schon wieder in den Seilen und bin kurz davor, mir Streichhölzer in die Augen zu klemmen, damit mir nicht das Gleiche wie am Vorabend passiert. Gegen Schlaf ankämpfen ist ja schlimm.

Der Herzensmann und ich trinken noch eine kalte Fassbrause und besprechen die Woche. Dann nichts wie ins Bett.

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen

Herzlichst

Pluripara

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s